Wie man Freunde gewinnt

Wie man Freunde gewinnt

"Wie man Freunde gewinnt" Dale Carnegie

Wenn mir jemand dieses Buch geschenkt hätte, hätte ich es wohl ohne überhaupt ins Inhaltsverzeichnis zu sehen, freundlich gelächelt und es in meinem Bücherregal auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen. Vor kurzer Zeit bekam ich eine Empfehlung zum Lesen dieses Buches und dachte mir: "Als ob ich nachlesen muss, wie ich Freunde finde. Ich habe sehr gute Freunde, nicht viele, aber qualitativ sehr hochwertig." Aber ich habe es getan. Ich  habe es gelesen und während ich so schreibe, denke ich, ich sollte es nochmal lesen...

Das Buch ist nicht umsonst ein Bestseller. Es erschien bereits 1937 und hält wertvolle Inspirationen und Ratschläge bereit, wie man leichter durchs Leben kommt. Es zeigt auf, wie man im privaten und geschäftlichen Bereich durch authentisch wertschätzenden Kontakt mit Menschen, erfolgreich wird. Es zeigt auf, wie man sympathischer ankommt, wie man besser durchkommt, wie man andere von sich überzeugt und mitreißt. Hier schreibt er aber nicht in einer üblichen Ratgeberform und ich hatte auch nicht das Gefühl mich verändern zu müssen. Es sind Weisheiten bzgl. des Umganges miteinander hinterlegt, die eigentlich jedem bereits in der Schule vermittelt werden müssten. Und es liest sich sehr flüssig. 😉 Hier kommst Du gleich zu Amazon und kannst es bestellen.