Über mich

Kristine Henniges

Kristine Henniges

Innovative Geschäftsideen basierend auf den Themen Deiner inneren Bilder. Ich bin Existenzgründungsberaterin aus Leidenschaft und liebe mein Leben außerhalb von Routinen.

Mein Weg

Vielbegabt, sensibel, 1001 Lebensidee und der damit steigende Druck, doch endlich etwas "Vernünftiges" mit meinem Leben anfangen zu sollen, lebte ich viele Jahre nicht mich selbst.

Jedes Mal von Neuem verbunden mit der Hoffnung, dass es jetzt endlich meine Berufung ist, habe ich einige Unternehmen gegründet. Der Druck wurde immer unerträglicher. Irgendwann hab ich losgelassen von dem Gedanken, dass es die eine Berufung geben muss, von Traditionen und Rollenverteilungen, von Anforderungen die unsere Kultur vorgibt und ich habe alles was mir über den Weg lief mit Leidenschaft ausgelebt, habe mich ausprobiert, vieles gelernt und schlussendlich hat sich alles wie durch Zauberhand zusammengefügt. Der Auslöser war das Ankommen bei mir Selbst durch die Arbeit mit meinen inneren Bildern im Unbewussten.

Meine Vision

Alles ist in uns! Du musst nicht im Außen suchen. Jeder ist für etwas Bestimmtes geboren. Wenn wir alle leben, wofür wir geboren sind, ergänzen wir uns auf eine Weise die für alle fruchtbar ist.

Ich bin ein herzlicher, empathischer, feinfühliger und sehr am Fortkommen meines Gegenübers interessierter Mensch. Meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Intuition und meine Kreativität nutze ich heute um anderen Menschen einen Fokus, innere Ruhe und Zentrierung geben zu können.

Wenn Dich die Zeilen inspieriert haben, Du bereit bist vertrauensvoll Deinen Weg zu gehen, Du offen bist für unkonventionelle Wege, melde Dich hier für ein kostenloses Telefonat (max. 20 min.)

Ausbildung

  • 1989 Studium der Wirtschaft an der Humboldt – Universität Berlin
  • 1991 – 1996 Weiterführung des BWL – Studienganges in Lüneburg, Schwerpunkt MittelstandUniversität Lüneburg (Diplom Kauffrau)
  • 1997 Grundsteinlegung der späteren Trimind Aktiengesellschaft mit Gründung der Internet Business Development GbR, Geschäftsführung
  • 2000 – 2005 Vorstand Trimind Aktiengesellschaft für e-business solutions and technologies, Tätigkeitsschwerpunkt: Finanzen und Personalführung
  • ab 2006 Unternehmens- und Existenzgründerberatung mit Schwerpunkt Gründercoaching und Fördermittelberatung
  • 2008 - 2011 psychologische Ausbildung an der Münchener Schule bei Gaby und Mathias Wendel (Arbeit mit inneren Bildern)
  • 2014 Coaching Beruf und Berufung Pierre Frankh und Michaela Merten
  • 2015 - 2017 Studium der psychologischen Astrologie zur Persönlichkeitsentwicklung
  • 2016 digitale Markterschließung / Online Marketing