zertifiziert bei:

BAFA     •     ELLIPSIS     •     KfW     •     STARTEFFEKT     •     EURONORM

WAS ICH TUE...

Ich begleite Dich von der Idee bis zur Gründung und wenn Du magst darüber hinaus, empathisch, engagiert und fokussiert.

WIE ICH DAS TUE ...

Deine Idee wird zum ersten Fokus unserer gemeinsamen Arbeit.

Wofür stehst Du und was ist Deine Gründungsidee?

Um im Vorfeld zu klären, wofür Du stehst, mit welcher Idee Du Dich beschäftigst und was Deine größten Probleme sind, bekommst Du vor unserem unverbindlichen Telefonat einen Fragebogen. Auf der Grundlage Deiner Angaben mache ich mir ein Bild von Dir und dem wo Du hin willst. Wir entdecken Deine Einzigartigkeit. In einem Telefonat klären wir ab, ob wir für eine gemeinsame Arbeit geschaffen sind. Im positiven Fall klären wir die nächsten Schritte unserer zukünftigen Zusammenarbeit.

Was bekommst Du?

Zuallererst bringen wir Deine Gründungsidee in einen eindeutigen Satz und Dich damit in Deine Einzigartigkeit. Ich zeige Dir den Umgang mit Ämtern und Behörden, welche nicht rückzahlbaren Zuschüsse kannst Du für Deine Gründung in Anspruch nehmen und wie kannst Du die beantragen, wie sind Belege aufzubewahren, was hat es mit den Steuern auf sich, wozu brauchst Du einen Businessplan und wie schreibt man den, wirst Du von Deinem Vorhaben leben können, wie viel Urlaub kannst Du machen, wie gehst du mit Wettbewerbern um, wie meldest Du Dein Gewerbe an, musst Du Dich beim Finanzamt melden, bekommst Du Gründungszuschuss, wenn ja wie, welche Rechtsform solltest Du wählen, welche Versicherungen brauchst Du, was passiert mit der Renten- und der Krankenversicherung, musst du Gewerbesteuer zahlen, wie kann ich mein Vorhaben finanzieren, etc.

Was kostet das?

Je nach Aufwand zwischen 800 und 4000 Euro zzgl. MwSt. Meine betriebswirtschaftlichen Beratungen in der Vorgründungs- und in der Gründungsphase werden zu 80 % und auch zu 100 % finanziell unterstützt. D. h. solltest Du von Arbeitslosigkeit bedroht oder bereits im Arbeitslosenbezug sein, kannst Du einen AVGS Gutschein beim Arbeitsamt beantragen. Im positiven Entscheid bezahlt Dir das Arbeitsamt zu 100 % die Wissensvermittlung für den Weg in Deine Selbständigkeit.

Bist Du bereits im Nebengewerbe tätig, gibt es die Möglichkeit meine Beratungsleistung zu 80 % bezuschussen zu lassen. Hast Du hierzu Fragen, melde Dich einfach.

1000

Fragen

1001

Antwort

1

Fokus

WAS SIE SAGEN ...

Was meine Klienten über ihre Erfahrungen berichten.

caret-down caret-up caret-left caret-right
GABRIELE IBOLD

„Ich empfehle die Beratung jedem Menschen, der spürt, dass da noch mehr in ihm steckt, Menschen, die fühlen, dass sie für etwas anderes geboren wurden, als das, was sie in ihrer Arbeit tun, aber noch nicht genau wissen, was das ist. Kristine hilft an dieser Stelle mit einer wunderbar ganzheitlichen Methode, deine Sehnsucht zu entdecken, das, wofür du brennst. Gemeinsam und auf genial spielerische Weise erarbeitet ihr deine Berufung. Du wirst endlich das in die Welt bringen, wozu du berufen bist und bekommst die Starthilfe für ein erfülltes Leben.“

Gabriele Ibold, 23.04.2018

VERA KUBEILE

„Sie verglich das Ergebnis ihrer Arbeit mit dem intensiven Gefühl, wenn man einmal richtig geliebt hat. Wenn man dieses Gefühl kennt, wird man nie wieder anders lieben wollen, meinte sie. Genau danach suchte ich. Meinen Job nach sieben Jahren der erfolgreichen Selbstständigkeit so umzugestalten, dass er mich auch die nächsten sieben Jahre weiter erfüllt. Das war mein Anliegen. Und genau das haben wir zusammen gefunden.“

Vera Kubeile, 08.05.2018

PEGGY S.

„Bereits nach 3 Tagen habe ich eine so große Klarheit für meine berufliche Laufbahn gewonnen, wie es mir bisher kein anderer Weg ermöglicht hat.
Ich habe gefühlt wer ich bin, was mich auszeichnet, wo meine Gaben liegen, welche Talente ich habe und wie ich sie in diesem Leben zu meiner Aufgabe bzw. Berufung zusammenfüge.“

Peggy Seegy, 23.03.2018

WER ICH BIN ...

wie komme ich dazu zu behaupten, mit Dir Deine Einzigartigkeit in Deine Gründungsidee zu bringen

Kristine Henniges

Ich bin Existenzgründungsberaterin aus Leidenschaft und Dein Fokus zu Deinem erfolgreichen und  nachhaltigen Unternehmen.

Mein Weg

Vielbegabt, sensibel, 1001 Lebensidee und der damit steigende Druck, doch endlich etwas "Vernünftiges" mit meinem Leben anfangen zu sollen, lebte ich viele Jahre nicht mich selbst.

Jedes Mal von Neuem verbunden mit der Hoffnung, dass das was ich jetzt tue endlich meine Berufung ist, habe ich einige Unternehmen gegründet. Der Druck wurde immer unerträglicher. Irgendwann hab ich losgelassen von dem Gedanken, dass es die eine Berufung geben muss, von Traditionen und Rollenverteilungen, von Anforderungen die unsere Kultur vorgibt und ich habe alles was mir über den Weg lief mit Leidenschaft ausgelebt, habe mich ausprobiert, vieles gelernt und schlussendlich hat sich alles wie durch Zauberhand zusammengefügt. Der Auslöser war das Ankommen bei mir Selbst durch die Arbeit mit meinen inneren Bildern im Unbewussten.

Ich bin ein herzlicher, empathischer, feinfühliger und sehr am Fortkommen meines Gegenübers interessierter Mensch. Meine Erfahrungen, mein Wissen, meine Intuition und meine Kreativität nutze ich heute um anderen Menschen einen Fokus, innere Ruhe und Zentriertheit geben zu können.

Vereinbare hier ein unverbindliches Gespräch!

Ich kann aufgrund der mir nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit im Monat leider nur mit 3 Klienten arbeiten. Ich bitte Dich, Dich nur zu melden, wenn Du ernsthaft neue Wege gehen willst und bereit bist in Dich zu investieren.

Verbessere Deinen Fokus anhand Deiner einzigartigen Persönlichkeit!

Lass Dich entführen in die Welt Deiner Talente und werde authentisch für Dein erfolgreiches Business

OFFENE FRAGEN ...

Um mit mir in Kontakt zu treten, kannst Du mir auch gern über das Formular schreiben.

Ich bin durch Senden des Kontaktformulars damit einverstanden, dass meine hier bekannt gegebenen Daten ausschließlich zur Kontaktaufnahme durch Kristine Henniges verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.